Das Angebot der E. Weber & Cie AG (nachfolgend WEBSTAR genannt) beschränkt sich auf das Gebiet der Schweiz und Liechtenstein und ist auf gewerbliche Partner in der Schweiz ausgerichtet. Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB genannt) finden auf alle Leistungen der Kiosk- und Shopartikel sowie Fun Food Service Angebote von WEBSTAR Anwendung. Sie sind integrierter Bestandteil aller mit WEBSTAR abgeschlossenen Vereinbarungen. Die AGB erhalten ihre Rechtskräftigkeit automatisch durch das Eingehen von geschäftlichen Tätigkeiten zwischen Kunden und WEBSTAR.
Änderungen der AGB können jederzeit und ohne Information durchgeführt werden. Massgebend sind die AGB auf der Homepage von WEBSTAR.
Die im Zusammenhang mit einer Bestellung erhobenen Kundendaten werden grundsätzlich nicht weitergegeben. Lediglich den mit der Abwicklung der Bestellung betrauten Stellen werden die für diesen Zweck erforderlichen Daten zugänglich gemacht. WEBSTAR ist zudem berechtigt, ihren Lieferanten die Kundendaten zur Verfügung zu stellen, die zur optimalen Sortimentsanpassung an die Bedürfnisse und zu Marketingzwecken dienen – namentlich die Art und Menge der angefragten und bestellten Produkte. WEBSTAR kann zudem Kundendaten in anonymisierter Form für Marktuntersuchungen und Marketingaktivitäten verwenden. Die Datenschutzerklärung ist hier einsehbar: https://webstar.ch/de/impressum-datenschutz/.
Die Daten auf der Homepage «webstar.ch» und im Webshop «shop.webstar.ch» sowie weiteren von WEBSTAR betriebenen Online-Kanälen werden nach bestem Wissen zusammengestellt, überarbeitet und angeboten. WEBSTAR übernimmt keine Verantwortung und keine Garantie für deren Verfügbarkeit, Richtigkeit, Genauigkeit, Vollständigkeit und Gesetzmässigkeit. Sie sichert diese Eigenschaften weder explizit noch konkludent zu. WEBSTAR übernimmt keine Haftung für direkte oder indirekte Schäden aus dem Gebrauch oder der Nichtverfügbarkeit von Daten in/aus diesen Seiten und weiteren Online-Kanälen. Ohne vorgängige schriftliche Erlaubnis von WEBSTAR dürfen keine Daten aus den Online-Medien reproduziert, vervielfältigt oder sonst wie verbreitet werden.
WEBSTAR übernimmt nur für absichtlich oder grobfahrlässig zugefügte, direkte Schäden im Zusammenhang mit der Erfüllung des Vertrages eine Haftung. Jede weitere Haftung oder Verpflichtung wird hiermit wegbedungen. Dies gilt auch für entstehende Folgeschäden.
Die Produkte-Spezifikationen werden vom jeweiligen Lieferanten von WEBSTAR zur Verfügung gestellt. WEBSTAR übernimmt keine Haftung für allfällig fehlerhafte Angaben, die Produkte anderer Marken betreffen und sich nicht auf Eigenmarken von WEBSTAR beziehen.
Leihgebinde wie zum Beispiel Rollcontainer, Kunststoffbehälter, Paletten sind Eigentum von WEBSTAR oder ihren Lieferanten. Diese sind in der Regel bei der nächsten Lieferung zurückzugeben. Bei Leihgebinde mit Depot können Minusdifferenzen jederzeit in Rechnung gestellt werden. Tausch-Paletten können nur in gutem Zustand gemäss SBB-Norm zurückgenommen werden. Nicht getauschte Paletten fakturieren wir zum Selbstkostenpreis. Wir bitten um Verständnis, dass wir Abholfahrten für leere Paletten aus Kosten, aber auch aus ökologischen Gründen, nicht verantworten können.
Aufgrund von Fehl-, respektive verspäteten oder defekten Lieferungen können keine Schadensersatzforderungen gegenüber WEBSTAR geltend gemacht werden.
Alle Streitigkeiten sind durch die ordentlichen Gerichte am Sitz von WEBSTAR zu beurteilen.
Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF), zuzüglich Mehrwertsteuer und LSVA. Preisänderungen bleiben vorbehalten. Es werden jeweils die am Bestelltag gültigen Preise pro Artikel und Mengeneinheit verrechnet. Im Webshop gelten die Preise, welche im Warenkorb-Prozess berechnet werden. Aktionspreise sind gültig für Bestellungen in der ausgeschriebenen Aktionszeit und solange Vorrat.
Sämtliche Lieferungen sind innerhalb des vereinbarten und auf der Rechnung angegebenen Zahlungszieles rein netto zahlbar. Ab der zweiten Mahnstufe gelten Mahnspesen in Höhe von CHF 20.00 und ein Verzugszins von 5%. Bestellungen mit ungültigen Preisangaben werden ohne Rückfrage zu den gültigen Tagespreisen ausgeliefert.
Bei Lieferungen auf Nachnahme wird eine Inkassogebühr von CHF 15.00 pro Lieferung erhoben.
Ab folgenden Bestellwerten (exkl. MwSt.) erfolgen unsere Lieferungen franko Haus: - CHF 200.00 für Bestellungen der Bereiche «Food, Non-Food und Getränke» - CHF 600.00 für Bestellungen der Bereiche «Tabak» Falls diese Mindestbestellwerte nicht erreicht werden, wird ein Kleinmengenzuschlag von CHF 10.00 verrechnet. Expresszuschläge werden zusätzlich nach Aufwand verrechnet.
Die in der Preisliste aufgeführten Artikel sind in der Regel ab unserem Lager verfügbar. Bestellungen, die vor 11.00 Uhr bei uns eintreffen, werden nach Möglichkeit am folgenden Arbeitstag oder im Rahmen des Tourenplans ausgeliefert. Für verspätete Lieferungen übernimmt WEBSTAR keine Folgekosten.
Der Kunde verpflichtet sich zur Abnahme der bestellten Ware. Korrekt gelieferte Ware wird nicht zurückgenommen. Die Qualitätskontrolle (Menge / Beschaffenheit) der gelieferten Ware ist sofort nach Erhalt durchzuführen. Allfällige Mängel sind so rasch als möglich zu melden, spätestens 3 Tage nach Erhalt der Lieferung. Nach dieser Frist eingehende Reklamationen können nicht mehr berücksichtigt werden. Mängel, die bei einer allgemeinen Qualitätskontrolle nicht erkennbar sind, müssen umgehend nach deren Entdeckung an WEBSTAR mitgeteilt werden. Kundenrückmeldungen zu Lieferungen sind immer an den Kundendienst zu melden. Meldungen über Qualitätsmängel werden nur unter Angabe von Artikelnummer, Kundennummer und Mindesthaltbarkeitsdatum (Rückverfolgbarkeit), wenn möglich mit Muster oder aussagekräftigen Fotos, entgegengenommen. Fehllieferungen oder Artikel mit Qualitätsmängeln werden nach Rücksprache mit dem Kunden entweder durch gleichwertigen Ersatz mit der nächsten Lieferung oder mit einer Gutschrift abgegolten. Ist der Kunde bei der Lieferung nicht anwesend und wird nicht innerhalb von 24 Stunden nach abgemachtem Lieferzeitpunkt die fehlende Lieferung beim Kundencenter reklamiert, gilt die Lieferung als angenommen.
WEBSTAR nimmt innerhalb von 7 Tagen nach Lieferung nachweislich von WEBSTAR bezogene Lagerartikel in Originalverpackung und mit guter Haltbarkeit zurück. Der Kunde erhält dafür eine Warengutschrift, bei der für die Retouren-Bearbeitung ein pauschaler Kostenanteil von CHF 20.00 in Rechnung gestellt wird. Artikel mit dem Vermerk «Lieferfrist» können nicht zurückgenommen werden.
Die Ware wird in den dafür bestimmten Räumen abgestellt. Die Waren werden durch WEBSTAR nicht in die Lagerregale eingeräumt. Mit der Abgabe der gelieferten Ware (Warenannahme / Talstation) gehen Nutzen und Gefahr auf den Kunden über.
Zürich, 18. März 2024
Version 1.0
E. Weber & Cie AG Förrlibuckstrasse 220 CH-8005 Zürich +41 44 274 82 82