Bild von Der Nachhaltigkeitsbericht für das Geschäftsjahr 2022/2023 ist verfügbar

WEBSTAR News

Der Nachhaltigkeitsbericht für das Geschäftsjahr 2022/2023 ist verfügbar

Unser strategisches Ziel ist es, der nachhaltigste Grosshändler der Branche zu werden. Das WEBSTAR Nachhaltigkeitsteam freut sich, Ihnen in unserem Nachhaltigkeitsbericht darzulegen, was wir erreicht und was wir uns für das nächste Geschäftsjahr vorgenommen haben, um dieses Ziel zu erreichen.

CO₂-Bilanz

Wir haben erstmals eine CO₂-Bilanz mit unserem Unternehmens-CO₂-Fussabdruck erstellt und damit den Grundstein für den Weg zum CO₂-neutralen Unternehmen gelegt. Dies ermöglicht uns, Reduktionsziele festzulegen sowie entsprechende Massnahmen zu entwickeln und umzusetzen

Mehr nachhaltige Artikel

Erfreulich ist auch, dass wir unser nachhaltiges Sortiment auf über 3‘100 Artikel ausgebaut haben. Diese Vielfalt ermöglicht es uns, gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern, die Geschäftsprozesse ökonomisch und ökologisch zu gestalten. Der Umsatzanteil mit nachhaltigen Produkten beträgt mittlerweile über 40% vom Gesamtumsatz.

Bessere Luft

In unserem Lager haben wir in 21 neue Luftreinigungsanlagen investiert und konnten dadurch nicht nur die Luftqualität steigern, sondern auch einen positiven Beitrag zum Umweltschutz und zur Gesundheit unserer Mitarbeitenden leisten.

Mehr über unsere Nachhaltigkeitsbemühungen erfahren Sie hier im WEBSTAR Nachhaltigkeitsbericht . Wir würden uns freuen, wenn Sie einen Blick hineinwerfen. Auf eine gedruckte Version verzichten wir konsequenterweise.

L
XL