WEBSTAR News

Unser erster Nachhaltigkeitsbericht ist online

Nachhaltigkeit zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte und Philosophie unseres Familienunternehmens. In unserem ersten Nachhaltigkeitsbericht dokumentieren wir die Engagements von WEBSTAR im Detail – von der 3-Säulen-Strategie bis zu unserer Nachhaltigkeitsvision.

Nachhaltiges Denken und Handeln sind bei WEBSTAR seit Generationen tief verankert. Gemeinsam mit unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitenden ist es seit über 140 Jahren unser Bestreben, nachhaltige Mehrwerte und Dienstleistungen zu entwickeln und damit die Grundlage für kommende Generationen zu schaffen.

Auf dem Weg zum nachhaltigsten Grosshändler

Mit der grössten Photovoltaikanlage des Kantons Zürich, dem nachhaltigsten Sortiment der Branche sowie vier neuen Elektro-LKW haben wir schon einiges umgesetzt. Spannende Einblicke in diese Initiativen und was diese bereits bewirken, finden Sie in unserem Nachhaltigkeitsbericht. In Zukunft wollen wir jedoch noch viel mehr erreichen: Unser Ziel ist es, der nachhaltigste Grosshändler der Branche zu werden – vom Sortiment über die Logistik bis hin zu den unternehmensinternen Prozessen.

3-Säulen-Strategie mit ambitionierten Massnahmen

Damit wir dieser Vision systematisch näherkommen, verfolgen wir eine 3-Säulen-Strategie.
Diese baut auf die drei Pfeiler:

  • Nachhaltige Produkte und Dienstleistungen
  • Umwelt-, Ressourcen- und Klimaschutz
  • Mitarbeitende und Gesellschaft

Zu jedem der drei Themen haben wir konkrete und ambitionierte Ziele gesetzt und entsprechende Massnahmen definiert. Welche das sind, erfahren Sie hier im ersten WEBSTAR Nachhaltigkeitsbericht . Wir würden uns freuen, wenn Sie einen Blick hineinwerfen. Auf eine gedruckte Version verzichten wir konsequenterweise.

Schliessen
S
M
L
XL
XXL