Bild von WEBSTAR ist erneut «Leistungssportfreundlicher Lehrbetrieb»

WEBSTAR News

WEBSTAR ist erneut «Leistungssportfreundlicher Lehrbetrieb»

WEBSTAR wurde von Swiss Olympic erneut als «Leistungssportfreundlicher Lehrbetrieb» für das Lehrjahr 2023/2024 ausgezeichnet. Seit mehreren Jahren engagiert sich WEBSTAR in der leistungsorientierten Nachwuchsförderung.

In Zusammenarbeit mit der United School of Sports bietet WEBSTAR die Möglichkeit, Leistungssport und Berufsbildung optimal zu kombinieren. Für die jungen Athletinnen und Athleten ist das Angebot eines flexiblen Ausbildungsprogramms nach der obligatorischen Schule ein entscheidender Faktor, damit sie ihre sportlichen Ziele auch während ihrer Ausbildungszeit weiterverfolgen können.

Als leistungssportfreundlicher Lehrbetrieb bildet WEBSTAR auch in diesem Lehrjahr zusätzlich Lernende aus, die nebst einer beruflichen Karriere parallel eine Profi-Sportkarriere im Fussball oder Schwimmen verfolgen. Den Sprung zum Profisportler schaffen nicht alle, aber durch das duale System stehen ihnen andere Möglichkeiten offen, sollte es mit dem Profisport nicht funktionieren. WEBSTAR ist stolz auf seine jungen Talente und unterstützt sie in allen Bereichen, damit sie ihren Traum vom Profisportler verwirklichen können.

Schliessen
S
M
L
XL
XXL